Die Jungschar ist ein Treff für alle Kids und Teens zwischen 10 und 15 Jahren. Wir treffen uns jeden Montag von 18.00 bis 19.15 Uhr in unserer Kirche. Die Gruppen sind unterteilt in 10 + 11jährige, 12 + 13jährige und die 14 + 15jährigen.

Außerdem sind die Gruppen zwischen Jungen und Mädchen getrennt, so kann jeder Dinge unternehmen, die ihm oder ihr Spaß machen und man kann viel besser quatschen.

Die Jungschar ist in erster Linie dazu da, auch im Alltag ein Leben mit Jesus zu führen und von Ihm zu hören. Wir finden es aber auch besonders wichtig, die Teens in die Gemeinde zu integrieren und ihnen einen Raum zu schaffen, in dem sie Freundschaften finden und sich mit der Gemeinde verbunden fühlen.

Deshalb werden in der Jungscharstunde auch viele andere Dinge getan, wie z.B. schwimmen fahren, basteln, kochen, Sport, Spiele oder Ausflüge. Die Jungschar ist also eine Fortsetzung der Sofrei, nur auf eine Stunde in der Woche begrenzt.

Wenn du Lust hast, das mal mitzuerleben, dann komm doch einfach mal vorbei! Die Mitarbeiter wirst du gleich erkennen oder frag eines der anderen Teens, ob er dir weiterhelfen kann. Dann wirst du die passende Gruppe schon finden.

Wir freuen uns auf dich !!!